Willkommen

Wer sind wir?

NAJU-Gruppe

Termine

Kontakte

Links

Impressum

NAJU-Gruppe
 
Wir haben am Wettbewerb "Eine Villa für Frau Piep und Herrn Matz" teilgenommen und mit diesem Nistkasten einen ersten Preis gewonnen!
 
 
Es war uns besonders wichtig, nur natürliche Materialien zu verwenden.
 

Dabei sind wir auf die Idee gekommen, ausgehöhlte Bäume zu nehmen. Also sind wir losgezogen und haben uns bei der Gemeinde und bei Firmen danach erkundigt. Wir hatten schnell Erfolg, Herr May konnte uns reichlich mit dem Gesuchten versorgen. Wir bauten verschiedene Modelle für Vögel und Fledermäuse und haben uns für den Wettbewerb für den größten Nistkasten entschieden. Dieser hat 3 Nisthöhlen, die natürlich voneinander getrennt sind.
 

Die Jury war begeistert und hat uns mit zu den kreativsten Nistkasten-Architekten gekürt. Wir haben damit eine Urkunde und eine Nistkastenkamera erhalten.
 
Mit einer NAJU-Gruppe haben wir einen ganz anderen Status innerhalb des NABU´s. 
Zum Beispiel habe wir damit die Möglichkeit, Fahrtkosten erstattet zu bekommen.
 
Jedes NAJU-Mitglied (Jahresbeitrag 18 EUR) ist zudem bei all unseren Aktionen drinnen wie draußen versichert.
 
Außerdem bekommst du eine Zeitschrift (NAJUversum), eine Ermäßigung bei Ferienfreizeiten und Jugendprogrammen sowie ein "Die Waldkobolde"-Basecap.
 
Normale Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft könnt ihr mit euren Eltern unter
https://www.nabu.de/modules/formulare/mitglied-werden.html?werbername=PM223285
beantragen. Alternativ kannst du von uns eine Postkarte bekommen, mit der das auch funktioniert.
 
Gefördertes NAJU-Mitglied:
Wir versuchen, von der Gemeinde Neuenhagen für Die Waldkoblode Geld zu beantragen. Damit könnten wir dir eine einjährige Mitgliedschaft spendieren, wenn du erst einmal hineinschnuppern möchstest oder andere Gründe hast.
 
Wunsch-NAJU-Mitglied:
Du möchtest gerne mitmachen, aber kein NAJU-Mitglied sein, dann ist das auch okay. Dann brauchen wir von deinen Eltern aber eine Absicherung, dass wir nicht für Unfälle haftbar gemacht werden, die nicht aus grober Fahrlässigkeit entstanden sind.
Wunsch-Mitglied bist du aber auch, wenn du noch am überlegen bist oder sonst irgend etwas dazwischen steht. Auf jeden Fall bist du bei den Aktionen dabei und das ist was zählt!